Was bisher geschah...

Padel Tennis Mistelbach vom Traum zur Realität
12. Juni 2024 durch
Was bisher geschah...
Stoihauser, Michael Rindhauser


Wie alles begann...

In den Wirren der Corona-Zeit entdeckte ich die faszinierende Welt des Padel-Tennis. Dieser Sport packte mich so sehr, dass ich bald selbst den Schläger schwang. Ein Freund baute bald eine eigene Padel-Anlage. Das Ergebnis? Noch mehr Stunden auf dem Padel-Platz.


Der Startschuss

Im Sommer 2023 war es soweit, ich wollte meine eigene Padeltennisanlage bauen und betreiben. Da im Bezirk Mistelbach noch kein einziger Padelplatz zu finden war, war die Entscheidung ein No-Brainer. Mein Geschäftspartner Stoiber Franz war sofort Feuer und Flamme, und so brachten wir die Bälle ins Rollen :-)


Von der Idee zur Baugenehmigung

Man sagt oft "Gesagt, getan", aber zwischen Sagen und Tun liegt manchmal ein Marathon. Verträge mussten ausgehandelt und durch diverse Ausschüsse gewunken werden.
Im Februar 2024 war es dann soweit: Die Baugenehmigung war unser! Doch als wir schon die Bagger hörten, kam der Anruf der Bezirkshauptmannschaft Mistelbach - eine Anzeige lag vor. Risiko zu hoch, Baustart abgesagt, zurück zum Start.

Aktueller Stand: Grünes Licht!

Diese Woche kam endlich die erlösende Nachricht von der Behörde (inklusiver aller Auflagen). Jetzt steht dem Baubeginn nichts mehr im Wege!


Das Ziel vor Augen

Um die restliche Sommerzeit noch zu nutzen, werden wir die Anlage mit Hochdruck errichten. Bleibt dran, weitere Updates folgen!


Diesen Beitrag teilen
Stichwörter